"Antworten auf Lebensfragen I"
für "Einsteiger"
von Demetrius Degen

Einstieg in Philosophie und Religion
ISBN: 3-935587-30-9
Seitenzahl: 272 - Format A5
im Handel ab 10.05.2004
Autor: Demetrius Degen
Titel: Antworten auf Lebensfragen I
Untertitel: Einstieg in Philosophie und Religion
Im Handel Preis: 19,- €

Hier direkt vom Autor für 10,- € Versandkostenfrei.



Zur Bestellung direkt beim Autor:

Zu diesem Buch:

Dieses Buch ist aus einem E-Mail Kurs von Demetrius Degen zusammengestellt.
Reiner war zu Beginn des Kurses ein Mensch auf der Suche; ohne spezielle Kenntnisse über Religion und Philosophie, und ohne falsche geistige Beeinflussung aus esoterischen Bereichen. Darum ist dieses Buch bestens für SUCHENDE und Einsteiger in die geistige Welt geeignet. Für Menschen, die schon erkannt haben, dass materieller Gewinn weder glücklich macht, noch zufrieden werden lässt. Das Leben muß einen SINN haben, und der Mensch als solches muß eine AUFGABE im Leben haben, die ÜBER den materiell zu erreichenden Dingen steht.
Reiner stellt - auf Grund Seiner Unvoreingenommenheit - Fragen, wie sie wohl JEDEM Suchenden in den Sinn kommen. Darum werden diese ernsthaft Suchenden auch in diesem Buch Ihre ANTWORTEN auf Fragen finden, die sie sich selbst schon oft gestellt haben.
Ich bedanke mich bei Reiner für die Erlaubnis, Seine Fragen mit meinen Antworten in einem Buch veröffentlichen zu dürfen. Dieses Buch soll einen umfassenden Einblick in die Welt des Geistes geben, und den Leser dazu anregen, sich intensiver und ernsthafter mit den universellen Prinzipien zu befassen. Denn das Leben ist nicht stumpfsinniges vor sich hin leben, sondern ernsthafte geistige Arbeit an sich SELBST.
Ich wünsche jedem diesen geistigen Reifungsprozess.

Demetrius Degen


Beschreibung des Verlags

Langbeschreibung:

Der Folgeband des Buches zum Sinn des Lebens mit dem Titel: Antworten auf Lebensfragen I - Einstieg in Philosophie und Religion- der auch die Jugend ansprechen soll ist in Dialogform geschrieben. Nach einer Einführung und Erklärung der Thesen des ersten Bandes greift das Buch grundlegende Fragen auf, die sich jeder Mensch irgendwann einmal in seinem Dasein über das Wesen aller Dinge stellt.
Die Antworten, welche D. Degen gibt, sind einleuchtend, manchmal überraschend. Der Autor zeigt in klaren Beispielen aus dem Leben, wie unfrei und beeinflussbar wir wirklich sind. Eine Vielzahl von Suggestionen hält uns unbemerkt in der materiellen Welt gefangen. Der Leser, der in diesem Buch von einem E- Mail- Kursanten repräsentiert wird, ist bald Willens, sich nicht mehr von Fremdgedanken berieseln zu lassen, ja- sich sogar von vielen Gewohnheiten zu trennen, tiefer über Ursache und Wirkung - auch der eigenen Gedanken und des eigenen Handelns - nachzudenken. Nach kurzer Lektüre wird dem Leser klar: wer nicht über das nachdenkt, was er empfindet und nicht darauf achtet, was er denkt oder tut, lässt sich weiterhin unbewusst von außen manipulieren. Wer scheitert, der scheitert nur an sich selbst. Wer aus dem reichen Inneren schöpft, dem wird der Erfolg nicht verwehrt bleiben.
Wie umfassend der menschliche Geist Handlungsabläufe über sein Umfeld hinaus bewusst lenken kann, behandelt dieses Buch ebenso wie das Thema Abhängigkeit bis hin zu Suchtkrankheiten. Interessante Einblicke gewährt D. Degen in die Bibel und Schriften anderer Religionen , deren Kern-Aussagen - wenn man sie richtig versteht- das Leben sehr gut erklären. Das Buch geht weit über das hiesige Leben hinaus und beschäftigt sich mit Geist und Seele, unserem Gottesverständnis, sowie der universellen Liebe, Bewusstseinsbildung und der Karmalehre.
Der Autor findet hierfür neue und sehr überzeugende Deutungen. Dieses Buch ist für Menschen geeignet, die absichtlich bewusster leben wollen und denen noch einige Fragen auf der Seele liegen, für die sie Antworten suchen. Sie werden hier finden, was sie gesucht haben.
Für auf dem Weg bereits Fortgeschrittene ist der nächste Band , der in Kürze erscheint, eine weitere Hilfe und Ergänzung.

Kurzbeschreibung:

Der Folgeband des Buches zum Sinn des Lebens mit dem Titel: Antworten auf Lebensfragen I - Einstieg in Philosophie und Religion - greift grundlegende Lebens-Fragen auf und ist auch für die Jugend bestens geeignet. In anschaulichen Beispielen geht der Autor auf viele gesellschaftliche und religiös- philosophische Bereiche ein. Im Mittelpunkt stehen Probleme des Zusammenlebens von Menschen und die positive Beeinflussung der Umwelt durch eine neue und bewusstere Einstellung zu den Lebensabläufen, zu Ursache und Wirkung. Im Grunde bewirken wir das, was uns passiert.
Der Autor zeigt, wie man lernen kann, eine bessere Lebenseinstellung zu gewinnen, die uns zu gleich ein erfüllteres Leben schenkt. Interessante Einblicke gewährt D. Degen in die Bibel und Schriften anderer Religionen und deren Kern-Aussagen über das menschliche Dasein. Die Themenbereiche gehen weit über das hiesige Leben hinaus und beschäftigen sich mit Geist und Seele, unserem Gottesverständnis, sowie der universellen Liebe, Bewusstseinsbildung und der Karmalehre.
Der Autor findet hierfür neue und sehr überzeugende Deutungen. Suchende werden in diesem Buch finden, was sie gesucht haben. Für auf dem Weg bereits Fortgeschrittene ist der nächste Band, der in Kürze erscheint, eine weitere Hilfe und Ergänzung.

Hier meine Bücher im Internet, oder bestellen Sie mit der entsprechenden ISBN - Nr.
beim nächsten Buchhandel.


Zur Bestellung direkt beim Autor:


Die Anzeige der Dokumente dieser HP innerhalb von Frames durch andere Internetanbieter sind ausdrücklich untersagt.

 


Counter